Durch starke Partner noch mehr helfen.

Die Stiftung It’s for kids wurde Im Jahr 2001 von Rainer Koch, Geschäftsführer der ADOR Edelmetalle GmbH in Hilden und heute Vorstand der Stiftung gegründet. Ihm lag der Wunsch am Herzen, misshandelten, missbrauchten und benachteiligten Kindern zu helfen. Er wollte diejenigen schützen, die dies nicht selbst tun können. Also nutzte er die Kontakte seines Unternehmens, das Produkte für Zahnärzte und Zahnlabore herstellt, und verbündete diese, sich mit dem Kinderschutz zu verbinden.

Eine der ersten Spendenaktionen: Zahnärzte stellten in ihren Arztpraxen Spendenboxen auf, um Edelmetalle aus Zahnkronen zu sammeln, die im Anschluss über den Recyclingerlös in Spendengelder umgewandelt wurden.

Heute – viele Jahre später – sind zahlreiche weitere kreative und aktive Projekte für das Sammeln von Spenden hinzugekommen. Ob Echthaarspenden, Wertstoffspenden in Form von Handys oder klassische Geldspenden – all diese Spendenaktionen verfolgen das gleiche Ziel: Kinder und Jugendliche in Not zu unterstützen.