Der Verein
Charity Düsseldorf Süd

Am 10.9.2006 haben wir auf dem Gelände des Hellerhofer SV im Düsseldorfer Süden, das erste Tennis-Wohltätigkeitsturnier veranstaltet. Die besondere Initiative dazu kam von unserem heutigen 1. Vorsitzenden Peter Scholtysik.


Ein Besuch in der Kinderkrebsklinik der Heinrich-Heine-Uniklinik berührte ihn so sehr, dass er das Bedürfnis zu helfen direkt umsetzen wollte.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung sozial schwacher und bedürftiger Kinder und Familien. Dies wird verwirklicht durch die Austragung eines jährlich stattfindenden „Tennis-Charity-Turniers“, anlässlich dessen zweckgebundene Spenden eingenommen werden sowie die Beschaffung und Weitergabe von Spendeneinnahmen an Institutionen, die sich um sozial schwache und/oder bedürftige Kinder und Familien schwerpunktmäßig im Düsseldorfer Süden kümmern.